© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 18:16 Uhr

DORMAGO

Kinderoper begeisterte Gäste und Helfende des Verweilcafés

07.12.2021 / 20:03 Uhr — Info / bs

Einen besonderen Tag erlebten einige Gäste und ehrenamtlich Helfende des Verweilcafés zusammen mit der Seniorenberaterin Barbara Kelleher. Im Dormagener Verweilcafé treffen sich regelmäßig Menschen mit Demenz, um mit einer unterstützenden Betreuung z. B. aus der Vergangenheit zu erzählen oder zu spielen. Gemeinsam besuchte die Gruppe die Kölner Kinderoper, wo „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ aufgeführt wurde.

„Eine einfühlsame Geschichte über Vergesslichkeit und Demenz, die gleichzeitig zeigt, dass das Leben – wenn auch anders gelebt als bisher – mit viel Humor neue Erlebnisse und schöne Erfahrungen bringen kann“, so Kelleher. „Eine großartige Inszenierung, die gut aufbereitet und zeitlich angemessen eine unvergessliche Erfahrung für alle war, insbesondere in Zeiten von Corona.“

 

Fotoquelle: Diakonie

Pressefotos
Der Ausflug in die Kölner Kinderoper war für die Teilnehmenden etwas ganz Besonderes
Der Ausflug in die Kölner Kinderoper war für die Teilnehmenden etwas ganz Besonderes